SÖNKE FITZ

Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Familienrecht
Fachanwalt für Versicherungsrecht


Profil

Familienrecht
Als Fachanwalt für Familienrecht ist es das Ziel von Sönke Fitz die Wünsche und Ziele seiner Mandanten durchzusetzen, entweder durch einvernehmliche Regelung oder notfalls auch gerichtlich. Dabei ist seine Arbeit geprägt von Einfühlungsvermögen und Empathie, gerade wenn es um Kindschaftsverfahren geht. Sönke Fitz blickt dabei über den Rechtsstreit hinaus und hat eine Gesamtlösung im Blick.

Versicherungsrecht
Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt von Sönke Fitz ist der Bereich Versicherungsrecht. Hier vertritt er ausschließlich Versicherungsnehmer und setzt sich menschlich und mit dem nötigen Fachwissen für seine Mandanten ein.

Notar – mit den Schwerpunkten Immobilien, Erbrecht, Gesellschaftsrecht und Familienrecht
Im Grundstücksrecht betreut Sönke Fitz u.a. den Kauf und Verkauf von Grundstücken, Wohnungs- und Teileigentum, sowie den Kauf von neu errichteten Wohneinheiten. Als Notar steht er seinen Mandanten auch bei der Aufteilung in Wohnungs- und Teileigentum nach WEG, der Änderung der Teilungserklärung sowie im Bereich der Dienstbarkeiten und Grundschulden zur Verfügung.



Qualifikationen

Studium in Kiel
2010 Zulassung als Rechtsanwalt
Bis 2017 Anwalt in der Kanzlei Püschel und Fitz in Itzehoe
2017 Ernennung Fachanwalt Familienrecht
2017 Rechtsanwalt in der Kanzlei im Merkurhaus
2020 Ernennung Fachanwalt Versicherungsrecht
Seit 2021 Partner der Kanzlei SIEWERT, SCHÖNENBERG-WESSEL und Partner
2021 Bestellung zum Notar mit dem Amtssitz in Kiel


Mit Expertise und Erfahrung sind wir in diesen Fachbereichen für Sie tätig

Loading...